Blog

Warum willst du Abnehmen?

So, den 06. Mär 2016 15:32:00

Eine große Frage stellt sich, warum willst du überhaupt abnehmen? Nehme dir einen großen Zettel und dieser kommt an deine Wand. Auf diesem Zettel steht ganz groß und rot: „Warum?“

Alles lesen

Jetzt ist die perfekte Zeit zum Abnehmen

So, den 06. Mär 2016 15:23:00

Leidest du auch unter chronischer Aufschieberritis? Der richtige Zeitpunkt zum Abnehmen ist eigentlich nie... Nächste Woche ist eine Hochzeitsfeier, da gehen wir ins Restaurant, dass wird eine ganz anstrengende Woche... Ok, nächsten Monat fange ich ganz bestimmt an... Nein, dass wirst du bei dieser Einstellung nie.

Alles lesen

Vulkan Diät

So, den 06. Mär 2016 15:15:00

Wie auch die Kohlsuppendiät handelt es sich bei der Vulkan-Diät um eine eher kurzzeitige Diätform, mit der schnelle Erfolge erzielt werden können. Daher empfiehlt sie sich bspw. im Anschluss an lange Feiertage, wenn wieder einmal viel gegessen und sich wenig bewegt wurde.

Alles lesen

Dr. Strunz Diät

So, den 06. Mär 2016 15:12:00

„Forever young“, also für immer jung bleiben – So lautet das Versprechen der Dr. Strunz Diät, die nach ihrem deutschen Erfinder benannt wurde. Das Erfolgsrezept setzt dabei an dem Punkt an, dass Übergewicht durch fehlende Bewegung und eine falsche Ernährung verursacht wird.

Alles lesen

Abnehmen mit Almased

So, den 06. Mär 2016 15:08:00

Weder Sport noch zeitaufwendiges Kochen erfordert die Diät mit dem Nahrungsergänzungsmittel Almased. Stattdessen stellt man sich bei dieser Form komplett oder größtenteils auf das eiweißreiche und als Drink anzurührende Produkt um – und kann damit in kürzester Zeit abnehmen.

Alles lesen

Kohlsuppendiät

So, den 06. Mär 2016 15:04:00

Wie der Name bereits andeutet, setzt die Kohlsuppendiät hauptsächlich auf den Verzehr von Kohlsuppe. Diese wird nach dem Grundrezept mit Weißkohl, Tomaten, Paprika, Sellerie, Möhren, Zwiebeln und Brühe zubereitet. Die Diät, welche eine erste Popularität in den USA erlangte, beruft sich auf die Idee, dass für die Verdauung der kalorienarmen Suppe mehr Energie benötigt wird, als sie dem Körper selbst zuführt.

Alles lesen

Abnehmen mit Leinsamen

So, den 06. Mär 2016 14:55:00

Leinsamen nennt man die Samen des Flachses und obwohl sie nur wenige Millimeter lang sind, haben sie ein großes Potential für Diäten. Denn die braunen oder gelblichen Samen sind äußerst gesund und enthalten wertvolle Ballaststoffe, welche im Darm aufquellen.

Alles lesen

Glyx Diät

So, den 06. Mär 2016 14:51:00

Die Abkürzung Glyx steht für den Glykämischen Index (GI) und auf genau diesen wird bei der Glyx-Diät geachtet. Er sagt aus, wie stark ein Lebensmittel sich auf den Blutzuckerspiegel auswirkt und wird durch die Menge und Art von Kohlenhydraten im Essen beeinflusst.

Alles lesen

Atkins-Diät

So, den 06. Mär 2016 14:47:00

Von dem amerikanischen Arzt Robert Atkins entwickelt, hat die gleichnamige Diät ein einfaches Prinzip: Man verzichtet auf Kohlenhydrate, darf aber so viel Eiweiß und Fett essen, wie man möchte. Das Konzept beruht auf der Annahme, dass der Körper Kohlenhydrate zur Fettverbrennung braucht. Isst man keine Vertreter dieser Klasse, setzt das Fett also gar nicht erst an, weil es nicht wie normalerweise verarbeitet werden kann.

Alles lesen

Gluten Diät

So, den 06. Mär 2016 14:43:00

Gluten ist ein Eiweiß, welches in vielen Getreidesorten vorkommt und wegen seiner Fähigkeit als Bindemittel in Teigen auch Klebereiweiß genannt wird. Bei einer Gluten-Diät wird es komplett vom Essensplan gestrichen.

Alles lesen

Abnehmen mit Stevia

So, den 06. Mär 2016 14:39:00

Bei vielen Diäten muss auf zuckerreiche Nahrungsmittel verzichtet werden. Für alle, die es trotzdem gerne süß mögen, ist daher das Abnehmen mit Stevia ideal. Bei Stevia handelt es sich um ein Stoffgemisch, welches aus der gleichnamigen, südamerikanischen Pflanze gewonnen wird.

Alles lesen

„Ab morgen mache ich Sport“. Seien wir ehrlich: diesen Klassiker kennt vermutlich jeder von uns! Im Rahmen eines besonderen Anlasses – wie beispielsweise einer großen Feier, eines bevorstehenden Urlaubs, oder als guter Vorsatz für das neue Jahr – gefällt uns plötzlich unser Bild im Spiegel nicht mehr und wir beschließen, von nun an sportlich voll durchzustarten.

Alles lesen